Share this project

Done

Share this project

Done
Ein Rollenspiel um hartgesottene Profis in einer dreckigen Zukunft in Neon und Chrom.
Ein Rollenspiel um hartgesottene Profis in einer dreckigen Zukunft in Neon und Chrom.
253 backers pledged €12,140 to help bring this project to life.

Use this space to cheer the creator along, and talk to your fellow backers.

Have a question?

Only backers can post comments. Log In
    1. Carsten Damm Collaborator on January 7

      Ich habe die Rückmeldungen alle eingebaut (für alle: etwas Feinschliff in der Grammatik hier und da, einige unglückliche Worttrennungen und vereinzelte großgeschriebene Anreden). PDF und Downloads sind jetzt alle auf dem neuesten Stand.

      Danke für die Mühe, Lukas! Ob es die Datei noch in den Druck schafft, wird sich morgen rausstellen: Uli hat bereits angefragt, aber es kommt wie gesagt darauf an, in welchem Arbeitsschritt die schon sind. Es kann dafür also schon zu spät sein.

    2. Carsten Damm Collaborator on January 6

      @Lukas: Ja, nimm das dafür. Das hat ggfs ja auch Auswirkungen auf den Buchtext.

    3. Missing avatar

      Lukas Feinweber on January 5

      Ist das Errata-Dokument auch für Meldungen zu den Missionsdokumenten und Charakterbüchern gedacht? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    4. Carsten Damm Collaborator on January 5

      :-) Wie gesagt, der Link ist nur für Unterstützer und deswegen noch nicht öffentlich.

    5. Missing avatar

      Lukas Feinweber on January 5

      Ups, sorry, hab es doch gefunden, alles klar! :)

    6. Missing avatar

      Lukas Feinweber on January 5

      Sorry, dass ich euch erneut von vermutlich wichtigen Last-Minute-Arbeiten abhalte, aber ich finde in der besagten Cyber-Claus-Mail diesen Satz hier:
      "Auf der Pro-Indie-Homepage findet ihr zudem das ganze Zusatzmaterial: Spielhilfen, Charakterbücher und -bögen sowie zwei Missionen."
      Allerdings finde ich auf der Pro-Indie-Seite keinen Download-Bereich und in dem Paket über DriveThru war auch "nur" das Grund-PDF enthalten.

    7. Missing avatar

      Uli Lindner Collaborator on January 5

      @Lukas: Wir drucken 750 Exemplare.

    8. Missing avatar

      Lukas Feinweber on January 5

      Oh Mist, das schaffe ich dann leider nicht mehr. Aber ich mache mich Anfang der Woche dran, so dass wenigstens das PDF dann bald ein Update bekommen kann. ;)
      Wie hoch ist denn die Druckauflage?
      (Btw, super, dass ihr immer so schnell antwortet! :) )

    9. Carsten Damm Collaborator on January 5

      @Lukas: Das Formular bleibt grundsätzlich immer nutzbar--alles was es nicht mehr in die Druckversion schafft, wird im PDF korrigiert. Bin gespannt was Du da findest.

      Die Charakterbücher-PDFs findest Du auch auf der im St. Cyber-Claus-Update verlinkten Download-Seite (die momentan noch den Unterstützern vorbehalten ist).

    10. Missing avatar

      Uli Lindner Collaborator on January 5

      @Lukas: Das Buch befindet sich im Druck. Wenn du *jetzt* etwas schickst kann Dammi vllt noch einzelne Seiten korrigieren und ich liefere die der Druckerei nach. Je nachdem an welchem Arbeitsschritt die sind, kann das aber auch zu spät sein, das kann ich nicht genau sagen.

      Nach Montag (=fertige Seiten dann haben, nicht Korrekturanmerkungen) dürfte es in jedem Fall zu spät sein.

    11. Missing avatar

      Lukas Feinweber on January 5

      Heyho,
      ich wollte mal fragen, wie lange das Errata-Formular noch nutzbar ist (also so, dass es euch noch möglich ist, die Sachen einzupflegen)?

      Ich lese gerade das PDF - werde am Sonntag eine Testrunde spielen :) - und stoße leider noch auf etliche Fehler, von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären bereits *eurem* Lektorat aufgefallen ... :/
      Ich helfe gerne aus, falls das Formular noch funktioniert, komme aber erst Anfang nächster Woche dazu.

      Ich bin eben auch auf die Diskussion in dem "Obskuren" Blog aufmerksam geworden, in der ich sogar zitiert werde - da werde ich zu gegebener Zeit auch noch Stellung nehmen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Kritik an Übersetzungen geübt wird, dies sollte aber immer respektvoll und möglichst konstruktiv geschehen, und vor allem fachlich fundiert untermauert sein. Nun ja.

      Und noch was anderes:
      Gibt es eigentlich schon Druckversionen der Charakterbücher usw. zum Download? Oder reichen die aus dem PDF?

    12. Carsten Damm Collaborator on December 21

      @Steffen: Dein Code ist eben nochmal per Mail raus.

    13. Missing avatar

      Steffen on December 21

      Super, danke =)

    14. Carsten Damm Collaborator on December 21

      @Steffen: Ja, siehe Update #25. Ich schicke Dir Deinen Code heute abend nochmal direkt an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse (habe die Liste erst dann wieder zur Hand).

    15. Missing avatar

      Steffen on December 20

      Sind denn die Links für die PDF schon raus? Ich hab nichts bekommen und finde auch im Spamfilter nichts. Wie kann ich vorgehen um den Link nochmal zu bekommen bzw. wie läuft das?

    16. Carsten Damm Collaborator on December 17

      @Mario K: Nur Kleinigkeiten. Das Wording vom Überzeugen-Zug hat sich etwas geändert um klarer heraus zu stellen wie sich die Ergebnisse voneinander unterscheiden.

    17. Mario "cobalt99" Kühl on December 16

      Hallo,
      es gab ja schon ein Update für die PDFs - schon mal SUPER!
      Was wurde denn aktualisiert in der Version vom 09.12.2017, gibt es da ein Errata?
      MfG

    18. Missing avatar

      Uli Lindner Collaborator on December 13

      @Haraharaa: Wir rechnen mit Januar, können es aber noch nicht eingrenzen. Aktuell warte ich auf das finale Angebot für die limitierten Bücher (da mussten ja noch Material etc. ausgewählt werden). Sobald das durch ist, gehen die Bücher laut Plan noch vor Weihnachten in Druck.

    19. Missing avatar

      Haraharaa on December 13

      Wisst ihr schon, wann in etwa mit der gedruckten Version zu rechnen ist?

    20. Carsten Damm Collaborator on December 12

      Danke, Matthias!

    21. Missing avatar

      Matthias Strubel on December 12

      Hi, danke für das coole bereitstellen der PDFs über DriveThru! Geniales Vorgehen!
      Ich habe noch eine Rückmeldung zu den PDFs. Nach dem Umbennen von Zeremonienmeister nach Sysop sind die "OUTLines" immernoch betittelt mit "ZM-Züge" und nicht "Sysop-Züge". Die Überschriften sind korrekt, nur das im PDF integrierte Inhaltsverzeichnis hat die Macke.
      Vielen Dank und Liebe Grüße Matthias

    22. Bente on December 6

      Hab eben ins PDF reingeschaut. Ich feier das Farbkonzept und finde es sehr stimmig :) (kann natürlich verstehen, wenn es nicht jedem gefällt. Ist schon ne Ansage!^^). Freue mich schon auf die gedruckte Form!

    23. Missing avatar

      aikar on December 6

      Danke für die schnelle Antwort! Dann freu ich mich da schon mal drauf :)

    24. Carsten Damm Collaborator on December 6

      @aikar: Das ist noch nicht gestorben, erfordert nur etwas mehr Aufwand als mir momentan Zeit zur Verfügung steht.

    25. Tim Charzinski on December 6

      Danke für dieses Top-Stiefelchen! Werde mir NEON und GHOST anschauen, sobald es ankommt.

    26. Missing avatar

      aikar on December 6

      Wow, das ging ja flott. Super!
      Ihr habt mal eine eventuelle Schwarz/Weiß-Version in Aussicht gestellt (Für Leute wie mich, die von der Farbwahl nicht begeistert sind). Kommt die noch oder ist das gestorben?
      Danke

    27. Missing avatar

      Uli Lindner Collaborator on November 28

      An die Backer "Leron42" und "MarCazm": Solltet ihr noch am Kickstarter teilnehmen wollen, dann meldet euch bitte ebenfalls per Mail bei mir: uli[ät]uhrwerk-verlag.de

      Wir wurden von Kickstarter informiert, dass eure Kreditkartenbuchung auf eure Veranlassung zurückging und euer Pledge gecancelt wurde. Da ihr aber das Survey ausgefüllt habt, wundern wir uns, ob das Absicht war. ;-) Email von uns geht leider nicht, da Kickstarter uns für euch keine Mailadressen anzeigt.

    28. Missing avatar

      Uli Lindner Collaborator on November 28

      @Christian: Schreib bitte eine Mail an uli[ät]uhrwerk-verlag.de mit allen relevanten Infos. Dann klären wir das miteinander.

    29. Tim Charzinski on November 27

      Günstig, da ProIndie auf deine Kohle ja auch schon Gebühren zahlen musste.

    30. Christian on November 27

      Ich hatte in meinem Pledge bereits den Betrag für SL-Schirm und Einsteigermission integriert. Nun wurde dieses Produkt nicht erfolgreich finanziert. Gibt es die Möglichkeit, den Betrag nachträglich noch zu ändern, bevor ich jetzt Dinge bestelle, die ich ursprünglich nicht wollte?
      Leider habe ich das Ende des KS verpasst. :(

    31. Missing avatar

      Frank on November 18

      Wie geht's jetzt weiter? Wann/wie können wir sagen, welche Zusatzprodukte wir haben möchten?

    32. Bente on November 17

      Ich freue mich auch, dass noch einige SG geknackt wurden! Dann gehts bald auf in eine Runde Sprawl :>

    33. Missing avatar

      Johann on November 16

      Herzlichen Glückwunsch! Danke an alle Unterstützer, Pro-Indie und Uhrwerk! Ich bin sehr gespannt, und freue mich auf das Spiel.

    34. Sebastian D. on November 16

      Ich schließe mich den Glückwünschen mal an - das Projekt hätte noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient gehabt, aber andersherum ist es schön, dass sich genug Leute gefunden haben, um ein rundes Paket zu schnüren.

    35. Tim Charzinski on November 16

      Gratulation zum sehr erfolgreichen Kickstarter!

    36. Sebastian D. on November 15

      So langsam geht es ja hier auf's Ende zu - ich werfe einfach mal 5€ in die Kaffeekasse, vielleicht schaffen wir's ja bis morgen noch zum besseren Papier.

    37. Missing avatar

      Uli Lindner Collaborator on November 14

      @Jürgen: Nein, einen Pledge Manager benutzen wir bei diesem Projekt nicht, da es ja alles recht überschaubar ist. Das ganze läuft via Kickstarter Survey sowie wo nötig direkten Emails.

    38. Sebastian D. on November 14

      Yay, Spielhilfen! :-)

    39. Juergen Weiss on November 14

      Wird es einen Pledgemanager geben oder wie teile ich euch mit was ich will?

    40. Carsten Damm Collaborator on November 13

      @Tim: Die läuft noch bis Donnerstag. Es gibt aber einen klaren Favoriten. :)

    41. Tim Charzinski on November 13

      Nebenbei: Was ist eigentlich aus der Spielleiter-/ZM-/SysOp-Umfrage geworden?

    42. Carsten Damm Collaborator on November 11

      Hi snon!

      Im Inneren wirds dunkel--ist in etwa vergleichbar mit der Midnight-Edition des Originals, oder dem neuen Star Trek-Regelwerk von Modiphius. Dabei wurde auf Lesbarkeit geachtet, im direkten Vergleich sah der Probedruck besser aus als die anderen beiden Referenzen.

      Zur Limited kann ich noch wenig sagen, wird aber vermutlich ähnlich produziert wie die bisherigen Uhrwerk-Limiteds. Der Umschlag soll Neonfarben werden (meine Präferenz wäre Gelb), vermutlich mit Prägung des Titels und ggfs. noch eines Symbols. Da gibts aber noch einige Abängigkeiten in Sachen Verfügbarkeit, die noch geklärt werden müssen. Inhaltlich wird der gleiche Buchblock verwendet. Über eine Nummerierung haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke das sollte kein Problem sein, da diese eh immer handschriftlich erfolgt.

      LG,

      Dammi

    43. Missing avatar

      snon
      Superbacker
      on November 11

      Da mich schon die arg grelle Farbwahl der Std.Edition abschreckt:
      - Wird es im Innern genauso bunt (aus anderen Druckwerken kenn ich da so einiges, was das Lesen fast unmöglich macht ;-))?
      - Bisher gibt es leider keinerlei Infos zur limited/Lederedition
      Was habt ihr denn da als Umschlag geplant -bspw. Prägedruck des Hackerkonterfeis & Schriftzugs (& auf Rückseite von 2-3 anderen "Klassen")?
      Wird es eine spezielle "x von y"-Seite haben?
      Wird es direkt auf hochwertigerem Papier gedruckt?

    44. Carsten Damm Collaborator on November 10

      Danke, Tim, bin selbst ganz überrascht. :)

      Am kommenden Sonntag gibts übrigens einen Livestream in dem das Spiel vorgestellt wird. Der ist zwar nicht von uns, könnte aber dennoch für den einen oder anderen hier von Interesse sein. Hier der Link: Unser Livestream startet dann Sonntag, den 12.11.17 um 13:00 unter folgender Adresse:
      https://gaming.youtube.com/c/NickNackLetsPlay/live

    45. Tim Charzinski on November 9

      @Darth Carsten: Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meinen beklagenswerten Mangel an Glauben :D

    46. Carsten Damm Collaborator on November 8

      @aikar: Schau mal ins Update #9 vom 25. Oktober.

    47. Missing avatar

      aikar on November 8

      Ruhe und Schneid klingen irgendwie komisch, oder geht es da nur mir als Österreicher so? Wie wär's mit Disziplin oder (Anglizismen sind nicht das Urböse, Synth würde ja auch verwendet) Coolness um unter Stress zu handeln? Schneid/Edge ist zugegeben schwierig.

    48. Tim Charzinski on November 8

      Die 8.000 sind geknackt! :)

    49. Bente on November 6

      Also vom Setting oder für Ideen beim gemeinsamen Weltenerschaffen.

Show older comments