Share this project

Done

Share this project

Done
Das Dresden-Files-Rollenspiel: Urban Fantasy in der Welt von Jim Butcher
420 backers pledged €50,135 to help bring this project to life.

Willkommen 2018 und willkommen bei den Dresden-Files!

Posted by Christian Loewenthal (Creator)
1 like

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Wir hoffen, dass ihr einen ebenso schönen Jahreswechsel hattet wie wir und wünschen euch viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und natürlich jede Menge tolle Spiele.

Damit sind auch direkt beim Grund für dieses Update. Da Sascha sich über die Feiertage an seinen Monitor gekettet hat, ist es nun soweit und wir dürfen euch voller Stolz die überarbeitete, spielfertige Fassung des Dresden-Files-Rollenspiels – Band 1: Eure Geschichte präsentieren. Als Backer solltet ihr heute Nacht bereits einen Link über DriveThruRPG erhalten haben. Wer den Band nicht vorbestellt hatte, kann ihn nun ganz regulär kaufen, beispielsweise in unserem Onlineshop. In den kommenden Wochen bekommt das PDF noch Lesezeichen und ein verlinktes Inhaltsverzeichnis, wie ihr das von uns gewohnt seid, sowie – sobald fertiggestellt – die Seitenverweise auf Band 2. Solltet ihr doch noch Fehler finden, würden wir uns freuen, wenn ihr diese direkt bei uns meldet und zwar unter: errata@prometheusgames.de.

Eine aktualisierte Preview des Bandes findet ihr in unserem Downloadbereich, ebenso wie den Charakterbogen und den Stadtbogen. Wie bereits angesprochen, machen wir direkt mit Band 2 weiter. Da der Band von Beginn an besser redaktionell betreut und von einem kleineren Team übersetzt wurde, enthält der Band wesentlich weniger abweichende Begriffe und ist insgesamt sprachlich bereits näher an dem von uns gewünschten Niveau. Nach unserer aktuellen Planung gehen wir davon aus, dass es also ab jetzt wesentlich schneller geht und wir im Februar auch damit durch sind.

Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie froh wir sind, dass der Band nun endlich in überarbeiteter Fassung vorliegt. Wir danken euch herzlich für eure Geduld und Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit dem Buch (wenn auch vorerst nur in digitaler Form)!

 

Armin Ruhri likes this update.

Comments

Only backers can post comments. Log In
    1. Christian Loewenthal Creator on

      Hallo Oliver,

      natürlich kommen auch die physischen Extras.

      Bezüglich nicht anbekommender Links: Ich glaube, ich habe nun alle Irrläufer manuell zugestellt. Sollte jemand von euch doch noch der Link fehlen, schreibt uns einfach an kontakt@prometheusgames.de.

    2. Missing avatar

      Armin Ruhri on

      Hallo,
      leider habe ich auch keine Email erhalten - an wen darf ich mich wenden?
      lg Armin

    3. Tom Hoefle
      Superbacker
      on

      leider habe ich keinen link bekommen...aber es gibt einige Leute die Probleme mit meiner aol adresse haben ...kann ich euch eine ausweichadresse geben? wenn ja an wen soll ich die senden?

    4. Missing avatar

      Oliver Röhrer on

      Hallo, erst mal danke, dass Ihr es tatsächlich noch geschafft habt. Was ist eigentlich noch mit den physischen Extras wie Würfel und Würfelbecher. Kommen die noch?

    5. Christian Loewenthal Creator on

      Hallo Jörg, angeblich braucht DriveThru schon mal ein wenig länger. Sollte sich binnen 24 Stunden nichts tun, schreib uns einfach eine Mail. Wir können die Datei jederzeit so rausschicken.

      Was die Bilder betrifft: Natürlich sind die in der Druckdatei nicht verpixelt. Die Datei hat aber so schon annähernd 200MB. Wir schauen, dass wir das noch besser komprimiert hinbekommen.

    6. Jörg Hoss on

      Nur mal angenommen, man hat diesen Link heute Nacht nicht bekommen?! Bei mir ist jedenfalls nichts angekommen.

    7. Lorenz Aschaber
      Superbacker
      on

      Ich hoff echt das die Grafiken noch nicht die Endversionen sind. Die sind zum Großteil noch sehr verpixelt.