Share this project

Done

Share this project

Done
Das Dresden-Files-Rollenspiel: Urban Fantasy in der Welt von Jim Butcher
420 backers pledged €50,135 to help bring this project to life.

Bericht von der Front

Posted by Christian Loewenthal (Creator)
5 likes

Es wird mit derartigem Hochdruck am Layout gearbeitet, dass sogar schon Zähne dran glauben mussten. Dessen ungeachtet geht die Arbeit weiter, auch wenn das grafische Schwergewicht des spanischen Layouts desöfteren Rechner in die Knie zwingt. Wir geben trotz dieser Widrigkeiten nicht klein bei, sondern uns umso mehr Mühe, euch die deutsche Fassung der Basisbände so bald wie möglich präsentieren zu können. Wir halten euch auf dem Laufenden und beabsichtigen, zu diesem Zweck ab sofort häufiger Updates zu posten.

Unterdessen erwartet die Backer der Kampagne der zweite Kickstarter-exklusive Bonustrack der Urban Files von Erdenstern. Den Link findet ihr in euren Kickstarter-Nachrichten.

–Sascha für PG

Comments

Only backers can post comments. Log In
    1. Missing avatar

      Markus H. on

      Das die Korrekturphase nicht vor der Herausgabe der PDFs starten kann war schon irgendwie klar. ;-)
      Aber wann werden die PDFs denn nun herausgegeben? Wolltet ihr damit inzwischen nicht eigentlich schon fertig sein? Und wann dürfen wir mit den (Zitat) "ab sofort häufiger Updates" rechnen?

    2. Christian Loewenthal Creator on

      Die Korrekturphase startet wie gewohnt mit der Herausgabe der PDF an die Backer. Gefundene Fehler können dann per E-Mail oder in unserem Forum gemeldet werden, so dass wir diese noch vor Drucklegung überarbeiten.
      –Sascha für PG

    3. Missing avatar

      Markus H. on

      Also ich finde Updates alle 2 Wochen schon ok und eigentlich auch ausreichend, VORAUSGESETZT sie enthalten auch wirklich neue Informationen.
      Updates der Art "es läuft! Weitere Details sind noch nicht absehbar, mehr Infos beim nächsten mal" werden auch nicht besser, wenn sie häufiger kommen. Erst recht dann nicht, wenn beim nächsten mal wieder keine Infos kommen.

      Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Informationsgehalt des heutigen Updates.
      Dafür, dass es vor 2 Wochen noch hieß, es sei schwer absehbar, ob der August gehalten werden und dass der Termin wenn dann nur knapp verpasst werde, und dafür, dass seit gut 2 Wochen klar sein sollte, dass ein Backer Lektorat viele Befürworter findet, ist diese magere Doppelseite ohne weitere Infos echt ein bisschen dünn.
      Wann soll das Lektorat denn nun starten und wie soll das organisatorisch ablaufen?