Share this project

Done

Share this project

Done
Das Dresden-Files-Rollenspiel: Urban Fantasy in der Welt von Jim Butcher
420 backers pledged €50,135 to help bring this project to life.

Der aktuelle Stand der Akten

Posted by Christian Loewenthal (Creator)
5 likes

So, nachdem ich jetzt auch Zugriff auf diese Seite habe, gibt es ab sofort auch hier wieder Updates. Ich rekapituliere hier der Einfachheit halber für diejenigen, die dem Crowdfunding Friday auf unserer Webseite nicht folgen, und ergänze, wo sich Neues ergeben hat.

Leider hatten wir krankheitsbedingte Ausfälle unter den Übersetzern. Der letzte fehlende Teil der Texte wurde neu zugeteilt und als Deadline hierfür ist Ende Mai angesetzt. Das heißt, dass ich euch voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche die kompletten Arbeitsdateien zukommen lassen kann. Da es sich beim fehlenden Teil um die zweite Hälfte eines späteren Kapitels handelt, konnten wir bereits mit dem Lektorat beginnen. Die erste Rückmeldung von dort stimmt uns positiv, dass wir noch im Juni mit dem Layout beginnen können. Da es sich aber durchaus um zwei sehr dicke Schmöker handelt, wird sich das Layout bestimmt auch noch über den Juli erstrecken. Aktuell planen wir also, die Bücher im August zu drucken und an Euch auszuliefern.

Das ist natürlich gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan eine Verzögerung von einem Quartal, aber angesichts dessen, dass wir nach sechs Monaten quasi nochmal von vorne beginnen mussten, hoffentlich halbwegs nachvollziehbar. Dennoch möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal zutiefst dafür entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Euch die Bücher so früh wie nur möglich zukommen zu lassen, ohne dass dabei die Qualität auf der Strecke bleibt. Wir hoffen, dass Euch das Endprodukt davon überzeugen wird, dass es das Warten wert war.

Die Übersetzungsarbeiten an den Paranet Papers laufen parallel weiter und liegen nach aktuellem Stand im Zeitplan. Unser Layouter Jörn arbeitet währenddessen schon am generellen Layout und den Extras. Hier schon einmal eine Vorschau auf die Dokumentenmappe.

The Urban Files – Der Soundtrack zum Spiel

Der Soundtrack The Urban Files von Erdenstern ist fertig produziert und wird dieses Wochenende bereits auf der RPC in Köln erhältlich sein. Backer der Kickstarter-Kampagne, die den Soundtrack als Teil ihres gewählten Pakets erhalten (Nachzügler eingeschlossen), können ihr Exemplar an unserem Stand (Halle 10.2, Stand D-064) abholen – es genügt die Vorlage des Ausweises zum Datenabgleich. :-) Die Kickstarter-exklusiven Tracks folgen dann demnächst als Download-Link.

–Sascha für PG

Jürgen Matzner-Volfing, TDW, and 3 more people like this update.

Comments

Only backers can post comments. Log In
    1. Missing avatar

      Markus H. on

      Also keine neuen News? Im Grunde sind das ja die Inhalte vom Crowdfunding Friday #7 von vor 14 Tagen.

      Das man die CD auf der RPC schon bekommen kann finde ich ja cool, aber die Info kommt jetzt leider etwas zu spät.

    2. Sheijtan on

      Danke für das lang ersehnte Update :).